Der ganz persönliche Erfolg

Der ganz persönliche ErfolgMeine Geschichte

Jeder Mensch hat seine ganz eigene Geschichte – das gilt auch für unsere Kunden. Wir möchten Ihnen hier ausgewählte Lebensgeschichten vorstellen. Sie erzählen auf ganz individuelle Weise, welche Rolle das Hören spielen kann.

Der ganz persönliche Erfolg

„Menschen, die gewisse Dinge nicht so gut können wie andere, haben es manchmal nicht leicht im Leben: Ob es nun um Sehen, Hören oder – wie in meinem Fall – um Lesen und Schreiben geht. Ich musste oft kämpfen, wenn Leistung gefragt war. Am Anfang in der Schule, später dann um meinen Ausbildungsplatz.

In der Stellenausschreibung für den Ausbildungsplatz als Hörgeräteakustiker standen als Anforderungen: gut in Mathematik, Chemie, Physik, technische Affinität und – männlich. Ich habe mich trotzdem beworben und mich gegen die beiden anderen Bewerber durchgesetzt. So bin ich Hörgeräteakustikerin geworden, und bin es bis heute geblieben. Weil ich meinen Beruf liebe!

Im Laufe der Jahre habe ich eine Zusatzausbildung zum Pädakustiker und zum Tinnitus-Berater absolviert. 2004 habe ich das Fachzentrum gegründet und freue mich täglich darüber, dass ich meinen Patienten helfen kann, wieder besser zu hören und mehr Lebensqualität zu genießen! Es hat sich gelohnt, für meinen Traumberuf zu kämpfen!

Ihre
Alexandra Warnecke-Laudahn
Hörgeräteakustik-Meisterin

Hör mit Warnecke

Hör mit Warnecke

Elisabethenstraße 19 Ravensburg Germany 88212

+497513550784